Hobby Tanzsport e.V.
"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Unsere Trainer/-innen, Übungsleiter/-innen 

Malte Benecke 

Tanzkreise: T2, T3, Gruppentänze

Trainer mit C-Lizenz für Breitensport

Malte Benecke ging wie in dem Alter üblich mit 14 Jahren in einen Tanzkurs. Bald merkte er, dass seine Tanz- Leidenschaft in einem Tanzclub besser gefördert werden kann. Schon nach kurzer Zeit in einem Tanzkreis gab es  neues Ziel: Turniertanz sowohl in der Standard- als auch in der Latein-Sektion.  Mit Fleiß und Ausdauer tanzte er sich von Klasse zu Klasse und mit einer neuen Tanzpartnerin konzentrierte Malte  sich auf Standard, so dass er bald den Aufstieg in die höchste Startklasse (S-Klasse) feierte. Seine Begeisterung fürs Tanzen beschränkt sich nicht nur auf den Paartanz. Seit Jahren gehört z.B. Hip-Hop,  Stepptanz oder Modern Jazz zu Maltes Repertoire. Wegen dieser Vielfalt wird Malte auch gern als Tänzer engagiert. So tanzte er bei einem deutschlandweit  aufgeführten Musical, bei musikalisch tänzerischen Lesungen und bei anderen kleineren Engagements. Mit seiner  Tanzpartnerin zeigt er diese Bandbreite unter anderem in einstündigen Shows auf Kreuzfahrtschiffen wie der MS  Deutschland oder der MS Europa. Mal mit einem Augenzwinkern, mal voller Dramatik sind ihre Stücke dabei liebevoll  auf die sorgsam ausgewählte Musik abgestimmt. Im Jahr 2007 ließ Malte sich zum Trainer C Breitensport ausbilden, um seine Leidenschaft für das Tanzen auch als  Trainer weitergeben zu können. Neben Tanzkreisen und einzelnen Turnierpaaren unterrichtet Malte auch Videoclip-Dancing. Bei seinem Unterricht sind ihm technische Verbesserungen durchaus wichtig. In erster Linie geht es ihm aber immer um den Spaß am  Tanzen

Dierick Schröder

Tanzkreise: T1, T4, T6

Trainer mit C-Lizenz für den Breitensport sowie Wertungsrichter mit der A-Lizenz für Standard und Latein. 

Mit seiner Partnerin tanzte er erfolgreich bis in die Hauptgruppe S in Latein und Standard.

Daniel Magdanz

Tanzkreis: T5

ADTV Tanzlehrer

Kurzer Auszug aus Daniels Website: "Seit Namensgebung steht der Name Magdanz für einen Künstler der zum Tanz aufruft – es liegt mir also in den Wurzeln Menschen zum Tanzen zu bringen. Ich tanze seit meinem 10. Lebensjahr und habe sehr viele verschiedene Tanzstile gelernt. Seit meiner Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV gebe ich mein Wissen an Menschen jeden Alters weiter. Es macht mir Spaß aufzuzeigen welch besonderes Erlebnis das Tanzen ist und wieviele positive Effekte auf den Körper bei diesem leichten Sport einwirken...."


Weiterhin stehen für Workshops zur Verfügung:

Sabine Jacob Trainerin mit C-Lizenz für Breiten- und Leistungssport